Direkt zum Inhalt

Mabon; Tag- und Nachtgleiche; Erntedankfest

Bettina Ruhdorfer arbeitet als Kinesiologin und Kräuterpädagogin in ihrer Praxis in Wels. Keltische Einflüsse, nordeuropäischer Schamanismus und die Mythologie unserer Vorfahren  beeinflussen ihre Arbeitsweise, bei der sie sich zur Aufgabe gemacht hat, ihren Klienten zu helfen, durch Lösen alter Verstrickungen Entscheidungen zu vereinfachen oder neue Wege leichter begehbar zu machen.

Das Fest zur Wintersonnenwende am 21. Dezember 2023 war der Beginn einer Reihe von Jahreskreisfesten, die wir hier am Hollengut miteinander begehen werden.

 

Die vier Abende bauen nicht aufeinander auf, sondern können auch einzeln besucht werden.

Kostenpunkt pro Abend: 70,-- Euro

Mitzubringen sind jeweils ein offener Geist, die Bereitschaft, Neues in unser Leben einzuladen und die Erinnerung an unsere Wurzeln.

 

4. Abend:

19. September 2024 – Mabon; Tag- und Nachtgleiche; Erntedankfest:

Begrüßung: 18:00 Uhr

Erklärung zur Mythologie und Gebräuchen des Jahreskreisfestes von Mabon, dem Erntedankfest.

Dieser Abend soll uns daran erinnern, dass wir auch einmal Danke sagen, für all das, was wir in diesem Jahr bereits an Gaben erhalten haben. Vielleicht mag jeder einen kleinen Gegenstand oder ein Buch mitnehmen, von dem er sich trennen möchte, da es ihm bereits mit seiner Energie viel geholfen hat (bei einem Buch können das die darin enthaltenen Geschichten sein, die uns auf unserem Weg begleitet haben). Wir trennen uns von etwas, um wieder Platz zu machen, für die Gaben im kommenden Jahr. Da wir uns gerade in der Wurzelzeit befinden, werden wir aus Wurzeln und Kräutern eine Tinktur herstellen oder eine individuelle Teemischung für die kalte Jahreszeit zusammenstellen.

Bei einer schamanischen Reise begeben wir uns auf die Suche nach unserem Krafttier, das uns in der dunklen Jahreszeit begleiten wird.

Offizielles Ende: 21:30 Uhr

Preis:

€ 70,-

Wann:
Donnerstag, 19. September 2024 - 18:00
Wo:
Seminarhaus Hollengut - Weinberg 8, 4671 Neukirchen b. L.
Info & Anmeldung: