Direkt zum Inhalt

Tage des offenen Ateliers am Hollengut / Ellen Fasthuber-Huemer

"Meine Begeisterung für das Zeichnen und Malen begann schon als Kind. Ich habe mehr gezeichnet als gespielt, so war es logisch, dass ich um Ausbildung und Neigung zu verbinden – eine Ausbildung für Musterzeichnen (Stoffmuster entwerfen) an der Textilfachschule in Wien begann.

Leider blieb in meinem Berufsleben später wenig Zeit für meine eigentliche Passion, dem freien Malen und Zeichnen. Zusätzlich erfreuten mich drei Kinder, aber die Zeit für die Malerei war knapp. Als die Kinder aus dem Haus waren,konnte ich mich endlich ganz der Malerei widmen.

Meinem Wunsch nach Weiterbildung folgend besuchte ich in den letzten Jahren unzählige Malseminare und unternahm auch viele Malreisen.

Meine Reisen führten mich in die Toskana, Umbrien, Marken, Slowenien, Provence, Ungarn und Italien(Venedig).

Ich male gern vor Ort im Freien, weil das für mich ein sehr intensives  Erleben der Natur  bedeutet. Ganz wichtig sind für mich Raum und Licht und deshalb bevorzuge ich die Ölmalerei. Ich zeichne aber auch gerne und probiere gerne Neues.

Themen wie Landschaft, Menschen, Porträt und Akt gilt mein Interesse und zeige dies gerne.

Ausstellungen in: Frauengesundheitszentrum Wels, E-Werk Wels, Bahnhofcity Wels, Offenes Atelier, Gewerkschaft Linz, Jägermayerhof Linz, Wimmer Medienhaus Wels, Stadtplatzgalerie Wels, Galerie Kunstraum “Warum“ in Wels."

 

http://www.ellenfasthuberhuemer.com/

http://www.kulturnetz.at/

 

Ausstellungszeiten:

Freitag, 14.10.2022, 17:00 - 20:00 Uhr

Samstag, 15.10.2022, 14:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 16.10.2022, 11:00 - 17:00 Uhr

 

Wann:
Sonntag, 16. Oktober 2022 - 11:00
Wo:
Seminarhaus Hollengut - Weinberg 8, 4671 Neukirchen b. L.
Info & Anmeldung: