Direkt zum Inhalt

Einfach sein - Workshop

Workshop "EINFACH SEIN" 

Wenn ich sitze, sitze ich

Wenn ich gehe, gehe ich

Wenn ich esse, esse ich

(aus dem Zen-Buddhismus)

 

Viele von uns sind heutzutage so sehr mit Multitasking beschäftigt, dass es uns schwer fällt mit einer Sache zufrieden zu sein, uns auf diese zu konzentrieren und dabei zu bleiben.

Einfach sein bedeutet im aktuellen Moment zu sein. Weder in der Vergangenheit zu verweilen noch in die Zukunft vorauszueilen.

Im Hier und Jetzt zu sein versuchen wir durch beobachten, bewusste Wahrnehmung und Achtsamkeit zu erreichen - achtsames sitzen und achtsames gehen.

Durch dieses Vorgehen kann es dir gelingen, Abstand von Ereignissen in der Vergangenheit zu nehmen, diese sind bereits geschehen und jenen, die in der Zukunft liegen, diese passieren erst. Im aktuellen Moment gibt es nur dich - dich und das JETZT, das es zu genießen gilt.

 

Ich freue mich auf dein Kommen und die gemeinsame Zeit!

Freitag, 15. Mai von 15:00 bis 18:30 Uhr

Für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

 

Kirstin Hahn

 

Preis:

€ 55,- für diese Einheit (210min)

Wann:
Freitag, 17. Mai 2019 - 15:00
Wo:
Seminarhaus Hollengut - Weinberg 8, 4671 Neukirchen b. L.
Info & Anmeldung:
Einfach sein